Interessengemeinschaft Industriedenkmal Senffabrik Leman

Industriedenkmal Senffabrik Leman


Unsere Saison 2024

beginnt mit den Kaffkiekerfahrten am
01. Mai 2024!
Wir freuen uns schon auf die neue Herausforderung!

Doch vorher noch einmal etwas ganz anderes:

Whisky_Tasting

Eine Veranstaltung der besonderen Art in besonderer Umgebung!

In Zusammenarbeit mit einem ausgebildeten

Whisky Ambassador

bieten wir einen Abend im ausgefallenem Ambiente.

Bitte beachten:


Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich!

Alle weiteren Details auf der Webseite
THEWEEDRAM.de



Winterdampf

Winterdampf

Winterdampf

Winterdampf


Winterdampf


Wir stehen bei den Veranstaltungen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung, oder ihr nehmt mit uns Kontakt auf über:

webseite@industriedenkmal-senffabrik-leman.de


Wir freuen uns über jede Unterstützung

Für die Winterzeit
haben wir uns einiges vorgenommen:



Am 06. Oktober ist unser Güterwaggon geliefert und der Kesselwagen umgesetzt worden. Eine ganze Mannschaft an Leuten und schwerem Arbeitsgerät haben uns diesen Traum erfüllt. Mehr darüber in Kürze unter den Bilderstrecken! Nun schmücken diese beiden Waggons den Schienenstrang direkt auf dem Gelände der Senffabrik, so wie es früher üblich war. Wir beginnen nun mir den Instandsetzungsarbeiten und werden Schritt für Schritt den Originalzustand wieder herstellen.

Winterdampf

Winterdampf


Winterdampf

Das Gesamtbild vor unserem Dampfcafe´ hat sich völlig verändert!

Aber es geht ja noch weiter:
Durch unseren Sponsor Frank Weber sind wir in den Besitz einer Dieselwalze aus dem Jahre 1965 gekommen! Im Moment leidet der Transport von Hoya (Segelflugplatz) nach Eystrup zu uns noch (direkt) unter den Regenfällen, aber.....

Auch das ist eine Rarität und aus einer fixen Idee wurde ein konkreter Plan! Lasst Euch überraschen!

Winterdampf

Winterdampf

Winterdampf

...das war es in Kürze!
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank für das Interesse!

und auf ein baldiges Wiedersehen bei uns!


Flag Counter


zurück