Interessengemeinschaft Industriedenkmal Senffabrik Leman

Industriedenkmal Senffabrik Leman

"Ein neues Abdampfrohr wird montiert"

Samstag 09. März 2013

Bei widrigen Witterungsverhältnissen konnten wir heute ein zur Inbetriebnahme der Dampfmaschine erforderliches neues Abdampfrohr wieder an seinem ursprünglichen Standort montieren.
Da das alte Abdampfrohr schon vor vielen Jahren nach einer Beschädigung durch einen LKW verschrottet worden war, musste ein neues Abdampfrohr beschafft werden.
Dies wurde in den zurückliegenden Wochen von der Firma Siegfried Heidorn angefertigt und heute, mit Hilfe der Spedition Bernhard Land aufgestellt und an dem noch vorhandenen alten Abdampfstutzen befestigt.

Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Dampffestival auf der Zeche Hannoverer
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage
Abdampfrohrmontage

zurück