Interessengemeinschaft Industriedenkmal Senffabrik Leman

Industriedenkmal Senffabrik Leman

Die Sanierung der alten Werkstatt

Die Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Werkstatt, die zu einem Ausstellungsraum umgebaut werden soll, in dem die Besucher auch bewirtet werden können, zogen sich über einen relativ langen Zeitraum hin.

Wir zeigen hier den Ablauf der Sanierungsarbeiten, beginnend mit dem aktuellsten Foto der Arbeiten.

Werkstattsanierung

Samstag 25. Juli 2015
Während unseres 2. Eystruper Dampffestes konnte die alte Werkstatt erstmals von Besuchern als Ausstellungsraum und Dampfcafé genutzt werden.

Der Tresen wurde uns freundlicherweise von der Firma Hestermann-Bedachungen gesponsert.

Werkstattsanierung

Freitag 17. Juli 2015
Die Unterschränke des neuen Tresens stehen zum Zusammen bereit.


Werkstattsanierung

Freitag 17. Juli 2015
Im hinteren Werkstattbereich müssen noch die Wände gestrichen werden.


Werkstattsanierung

Mittwoch 15. Juli 2015
Auch die Laufkatze erhielt einen neuen Anstrich.


Werkstattsanierung

Mittwoch 15. Juli 2015
Wolfram baut den ersten Unterschrank zusammen.


Werkstattsanierung

Freitag 10. Juli 2015
Was wäre ein Ausstellungs- und Besucherraum ohne vernünftige Wasserversorgung?
Diese installierte uns freundlicherweise unentgeltlich die Firma Weber Heizungsbau.


Werkstattsanierung

Freitag 10. Juli 2015


Werkstattsanierung

Freitag 10. Juli 2015
Trocknung der feuchten Innenwand durch Mikrowellentechnik.


Werkstattsanierung

Freitag 10. Juli 2015
Mit Hilfe von Mikrowellen-Trocknungsgeräten, die uns die Firma MW-Baudienstleistungen freundlicherweise unentgeltlich zur Verfügung stellte, wurden die feuchten Bereiche der Innenwand getrocknet.


Werkstattsanierung

Dienstag 7. Juli 2015
Die Pflasterarbeiten sind bis auf die Ausfugarbeiten abgeschlossen.


Werkstattsanierung

Dienstag 7. Juli 2015


Werkstattsanierung

Dienstag 7. Juli 2015


Werkstattsanierung

Montag 13. April 2015
Um den Werkstattboden unter der alten Werkbank neu pflastern zu können, muss der alte Betonboden entfert werden.


Werkstattsanierung

Montag 13. April 2015
Mit vereinten Kräften entfernten wir die alte, massive Werkbank im vorderen Bereich der Werkstatt.


Werkstattsanierung

Montag 13. April 2015


Werkstattsanierung

Donnerstag 19. März 2015
Die neue Bodentreppe wurde von der Firma Beck in Rohrsen montiert.


Werkstattsanierung

Samstag 17. Januar 2015
Vor dem Einbau der neuen Bodentreppe wurde der Fußbodenbereich professionell gereinigt.
Wir bedanken uns bei der Familie Kehlbreck-Selbrede, für Ihre unentgeltliche Unterstützung.


Werkstattsanierung

Samstag 17. Januar 2015


Werkstattsanierung

Samstag 17. Januar 2015


Werkstattsanierung

Freitag 12. Juli 2014
Das alte "Kabuff" wurde entfernt.


Werkstattsanierung

Freitag 12. Juli 2014


Werkstattsanierung

Freitag 29. November 2013
Durch eine große Aufräum- und Entrümpelungsaktion wurde Platz geschaffen.


Werkstattsanierung

Freitag 29. November 2013


Werkstattsanierung

Freitag 29. November 2013


Werkstattsanierung

Samstag 21. Juli 2012
Zu diesem Zeitpunkt präsentierte sich die Werkstatt noch in einem reichlich maroden Zustand.



zurück